Troisdorf Rösrath Overath Lohmar

Schule und Sport

An der Grundschule Roncallistraße befand sich bis vor wenigen Jahren ein Lehrschwimmbecken, in dem vielleicht einige eurer älteren Geschwister oder sogar eure Eltern schwimmen gelernt haben. Heute hat dort der Troisdorfer Boxclub eine zweite Trainingshalle neben der Mehrzweckhalle gefunden. Der Boxclub trainiert schon seit vielen Jahren hier in unserem Ortsteil.

Ganz in der Nähe der Schule gibt es einen Fußgängerüberweg über die Roncallistraße mit Ampel. Da, wo heute noch vier Lindenbäume stehen, stand früher eine kleine katholische Kapelle.

Viele Möglichkeiten zum Spielen bietet auch der Stadtteilpark an der Lahnstraße. Früher war dort ein großer freier Platz mit einem Trafohäuschen in der Mitte, wo mindestens einmal im Jahr eine große Kirmes stattfand. Heute findet ihr dort ein Basketballspielfeld, Geräte für Skater, mehrere Pétanque-(Boule-)Spielfelder, weitere Spiel- und Turngeräte sowie eine große Wiese zum Rumtollen. Neben dem Stadtteilpark gibt es noch das Stadtteilhaus und den Abenteuerspielplatz mit vielen weiteren interessanten Möglichkeiten.

 

StadtteilhausAbenteuerspielplatzAbenteuerspielplatzDie Herz-Jesu-Kirche stand mal ganz frei